“Salz ist nicht nur zum Kochen da!” – Constantin Mock, Heilpraktiker

Lebenslauf

Mein Weg zur Gesundheit begann im Alter von 14 Jahren. Ich war selber von verschiedenen körperlichen Beschwerden geplagt und suchte nach Antworten, die ich in der Schulmedizin nicht finden konnte. Durch die Erfolge, meine eigene Gesundheit zu verbessern entstand schnell auch das Interesse, die Gesundheit von Freunden und Familie verbessern zu können. So begann ich bereits in meiner Schulfreizeit und später neben meinen Jura- und BWL Studiengängen mich für Energetische Medizin, Homöopathie, Chinesische Medizin (TCM) und Naturheilkunde im Ganzen zu interessieren und mich darin ausbilden zu lassen.

Als ich 2010 meine Naturheilpraxis gründete, war ich schon seit 14 Jahren als Kampfkunstlehrer (inzwischen 6. Meistergrad und Sifu des WingTsun mit eigener Akademie in Trier, sowie Mitentwickler und Ausbilder für ChiKung) international als Dozent für Gesundheit, Schmerztherapie und chinesische Bewegungskunst tätig. Damals arbeitete ich an der Entwicklung einer Spezial Schmerztherapie mittels Knochenpressur und Dehnkräftigungsübungen mit, welche heute weiterentwickelt unter dem Namen LnB Liebscher & Bracht vermarktet wird.

Mehrere tausend Patienten und Schüler wurden von mir und meinem Team in Live-Workshops und Vorträgen begleitet. Aus anfänglichen persönlichen Experimenten aufgrund eigener Beschwerden wurde nach über 28 Jahren echtes Erfahrungswissen für die Erhaltung und Verbesserung von Gesundheit. Inzwischen behandele ich hauptsächlich mit der Besenreiser- und Krampfaderentfernung und biete Kollegen auch die Möglichkeit zur Weiterbildung bei mir. Zu anderen Gesundheitsfragen gebe ich gerne noch Auskunft und arbeite im Netzwerk mit weiteren Spezialisten anderer Diagnostik- und Behandlungsmethoden, so dass meine Patienten rundum professionell und ganzheitlich versorgt werden können. Inzwischen kann ich auf einen Erfahrungsschatz zurückblicken von über 8 Jahren Kochsalztherapie mit mehreren tausend Patienten seit dem Beginn meiner Tätigkeit. Dieses Wissen und die viele tägliche praktische Übung kommen nun den Betroffenen zugute, die jemand suchen, der sich hauptsächlich auf ein Thema (Venengesundheit) konzentriert.

Neben meiner praktischen Arbeit an der Venengesundheit habe ich vor 7 Jahren begonnen, mich der Tätigkeit als Autor zu widmen und mein Therapeuten-Wissen für Betroffene auf Papier zu bringen. Das Resultat ist mein Mai 2021 erschienenes Buch: Die Krampfader-Lösung. (http://die-krampfader-loesung.de/)

Qualifikationen

  • Entwicklung der Gesundheitssparte eines internationalen Kampfkunstverbandes und Ausbildung von Gesundheitslehrern
  • Ausbildungen in Reiki
  • Ausbildungen zum Hypnose Coach und Therapeut
  • Ausbildung zum Energetischen Therapeut der AnPiMoMai (Ausgleichende Punkt und Meridian Massage)
  • Ausbildung zum Fachtherapeut für die Kräutertherapie nach den 24 edlen Kräutern
  • Ausbildung zum Fachtherapeut für Cellsymbiosistherapie nach Dr. med Heinrich Kremer
  • Ausbildung zum Coach in Matrix-Inform nach dem Heede-Institut
  • Ausbildung in Chiropraktik nach Heilpraktiker Hans-Jörg Gehl und dem DIC (Deutsches Institut für Chiropraktik und manuelle Gelenktherapie, sowie Osteopathischen Behandlungstechniken)
  • Fortbildungen über Anatomie und Physiologie, sowie Ausleitungsmethoden und Neuraltherapie nach Dr. Petra Rommelfanger
  • Entwicklung eines eigenen Konzeptes aus über 25 Jahren Erfahrung im Bereich Gelenk- und Wirbelsäulenbeweglichkeit und Eigenschmerztherapie mit Schwerpunkt Anleitung zur  Selbsthilfe des Betroffenen
  • Spezialisierung und Weiterentwicklung im Konzept der Salinen Krampfader- und Besenreiserentfernung (mittels konzentrierter Kochsalzlösung) nach Dr. med Berndt Rieger (ursprünglich Prof. Dr. Linser Methode von 1911)
  • Parallel Fortbildungen in ästhetischer Medizin (Faltenunterspritzung und Mesotherapie mit Hyaluronsäure, medizinischem Needling).
  • Veröffentlichung eines eigenen Ratgeber-Buches als Autor (http://die-krampfader-loesung.de/)
Susann Dollinger
Susann Dollinger
21/04/2022
Ich kann von Constantin nur positives berichten. Wir hatten einen weiteren Weg, der sich wirklich gelohnt hat. Er ist stets darauf bedacht für seine Patienten das Optimum rauszuholen. Man wir bestens beraten und informiert. Was mir auch sehr gut gefallen hat, das Constantin mit homöopathischen Mitteln arbeitet um die Heilung zu unterstützen. Er sieht den Menschen als gesamtes und geht auch auf andere Themen ein. Außerdem brennt er für das was er tut und ich hab die Erfahrung gemacht, das wenn man für etwas brennt, es einfach gut wird. Deshalb stehe ich zu 100% hinter dieser Behandlung und werde bei Bedarf auch sehr gerne wieder 7 Stunden mit dem Auto fahren.
Nat brez
Nat brez
08/04/2022
Herr Mock macht seinem Ruf als "Venenflüsterer" alle Ehre. Er ist ein sehr kompetenter und zuverlässiger Experte, dessen Charme und Expertise mehr als überzeugen. Absolut empfehlenswert!!
Eva Liss-Mildenberger
Eva Liss-Mildenberger
25/02/2022
Durch sein Buch über Krampfaderbehandlung bekam ich Vertrauen die lang aufgeschobene Behandlung anzugehen. Ich wurde nicht enttäuscht und erlebte einen kompetenten umsichtigen Experten in einer sehr entspannenden Atmosphäre seiner Praxis. Darüber hinaus macht er umfassende Stoffwechselanalysen mit weiterführenden Hinweisen, die meine Gesundheit deutlich verbessern. Auch wenn meine Krampfaderbehandlung abgeschlossen ist, werde ich daher die Praxis weiterhin besuchen.
Gisela Bongard
Gisela Bongard
24/02/2022
Eine kleine Oase an einem grauen Tag. Lockerer, freundlicher Empfang, schöne Atmosphäre. Meine Freundin war nun schon zum zweiten Mal dort und wieder begeistert. Der angenehme Plausch über Dies und Das, ernste und lustige Themen waren eine angenehme Ablenkung von der piecksigen Behandlung. Man konnte schon vor Ort die ersten Ergebnisse sehen. Einfach Toll! Absolut empfehlenswert für einen guten Tag und schöne Beine 😉
Richard Kirfel
Richard Kirfel
12/10/2021
Aufgrund andauernder, starker Schulterschmerzen war ich über Monate hinweg bei einem renommierten Orthopäden in Behandlung. Nach etlichen Behandlungsterminen, in denen Spritzen verabreicht, Massagen durchgeführt und diverse verordnete Krankengymnastiktermine wahrgenommen wurden, war leider keine Besserung zu spüren. Constantin Mock nahm sich meiner an und führte Bewegungen mit meinem Arm durch, um mein „Gehirn umzuprogrammieren“. Und siehe da, bereits nach 10 - 15 Minuten Behandlung (!), stellte sich tatsächlich ein bemerkenswerter Effekt ein. Ich bin nun seit mehreren Wochen so gut wie schmerzfrei! Ich hatte bisher stets großes Vertrauen in die klassische Schulmedizin, die mir leider in diesem Fall nicht weitergeholfen hat, aber Constantin Mock hat mich davon überzeugt, dass auch die alternative Naturheilkunde durchaus ihre Berechtigung hat und mit einfachen Mitteln zielführender sein kann! Absolut empfehlenswert; dieser Mann weiß, was er tut! Vielen Dank!
Michael Schardt
Michael Schardt
01/09/2021
Sehr nett, kompetent und nicht abgehoben. Gespräche mit Herrn Mock finden auf Augenhöhe statt. Gerne wieder👍
Marianne Rosenthal
Marianne Rosenthal
06/05/2021
Ich war kürzlich zur Nachbehandlung /Krampfadern beim H.Constantin Mock...ich wurde sehr herzlichst mit einem wunderbaren Cappuccino empfangen....fühlte mich sehr willkommen. H. Constantin Mock ist ein freundlicher, sympathischer, sensitiver, kompetenter Heilpraktiker mit einer positiven, ruhigen Ausstrahlung....man fühlt sich als Patient direkt wohl....seine Praxisräume vermitteln den Patienten eine wohlfühl Atmosphäre. Die Kochsalzbehandlung der Krampfadern erfolgte fachmännisch, professionell und mit sehr viel Einfühlungvermögen...er hat sich sehr viel Zeit für die Behandlung genommen... ich habe mich als Patient rundum sehr gut aufgehoben gefühlt ....während und nach der Behandlung. Jederzeit hatte ich die Möglichkeit mich bei Rückfragen nach der Behandlung bei Ihm zu melden. Das Ergebnis meiner Beine ist einfach super.... Vielen Dank Constantin Mock dafür....und weiterhin viel Erfolg . Herzliche Grüße M. Rosenthal
Maike Hahn
Maike Hahn
04/04/2021
Ich war vor 2 Wochen erneut zur Behandlung meiner Besenreiser bei Constantin. Beim ersten Termin machte er auch eine Stoffwechselanalyse und ich bekam eine Ernährungsberatung. Ich schätze an Constantin seine große Kompetenz, sein umfassendes Wissen und vor allem auch seine herzliche Art, die dazu führte, dass ich mich bereits beim ersten Termin sofort wohl und 'gut aufgehoben' fühlte. Die Behandlung bei Constantin ist in keinster Weise vergleichbar mit dem Besuch beim Phlebologen; zudem ist - was mich total freut - auch das Ergebnis meiner Besenreiserbehandlung um ein Vielfaches besser. Constantin nimmt sich viel Zeit. Während der Behandlung hatten wir die Möglichkeit intensiv miteinander zu sprechen, ich konnte viele Fragen stellen und mir wertvolle Tipps geben lassen. Auch die Auseinandersetzung mit der 'Krankheit' ist so wichtig und trägt zur Heilung bei. Ich kann die Behandlung bei Constantin uneingeschränkt empfehlen und gebe daher von Herzen gerne 5 Sterne. Ich werde auch in Zukunft gerne aus Mainz nach Trier kommen, um mich von Constantin behandeln und unterstützen zu lassen :).
Sibylle Käuper
Sibylle Käuper
15/03/2021
Ich hatte das Glück im ersten Lockdown einen sehr kurzfristigen Termin bei Constantin Mock zu ergattern. Da ich bei einer länger zurückliegenden OP an der Halsschlagader reanimiert werden musste, waren meine Bedenken vor einer Stripping-OP groß. Schon das Tragen von Kompressionsstrümpfen bereitete mir Druck bis zum Kopf. Doch meine Bedenken wurden nicht ernst genommen und die OP wäre ohne dieses gar nicht möglich. In meiner Not entdeckte ich Constantin Mock in einem YouTube Video „Die wahren Ursachen von Krampfadern“ . Man merkte mit welcher Begeisterung er hinter seiner Berufung steht und strahlte mit seinem Wissen seine Kompetenz aus. Es gab endlich jemand zu dem ich Vertrauen hatte. Ich machte mich im Lockdown auf die Reise und wurde von einem sympathischen, jungen Mann herzlich in angenehmen Räumlichkeiten empfangen. Ich hatte sofort ein gutes Gefühl und letzte Bedenken konnte er direkt ausräumen. Mit ruhiger Hand und Präzision machte er sich an die Behandlung. Bis auf einmal einen leichten Druck, den er sofort berücksichtigte, war sie völlig schmerzfrei. Und als ich wieder aufrecht stand hatte ich direkt ein anderes Beingefühl, das ich gar nicht kannte. Sie waren sofort schon leichter. Anschließend klärte er mich, nach einer Hochfrequenzmessung, noch darüber auf wie ich einer Neubildung von Krampfadern vorbeugen könnte. Das Ergebnis dieser Nahrungsumstellung: Ich habe bis heute als positiven Nebeneffekt unglaubliche 15 kg abgenommen… ohne das Gefühl ich hätte irgendwann gehungert … im Gegenteil, ich habe gut gegessen – nur anders. Auch nach der Behandlung war Constantin Mock telefonisch immer kurzfristig und kostenfrei mit Rat und Tat an meiner Seite. Ich fühle mich seitdem wesentlich besser und kenne das Gefühl von schweren Beinen nicht mehr, auch wenn meine Behandlung noch nicht abgeschlossen ist. Für dieses alles großen Dank und ich freue mich bald mal wieder nach Trier zu fahren! Ich kann diese Art der Krampfaderentfernung nur empfehlen!
Christine Finkenzeller
Christine Finkenzeller
04/03/2021
Wegen sehr starker Krampfadern im rechten Unterschenkel hatte ich im Jan.2017 einen OP-Termin. Die Aussage meines Arztes war, für die notwendige OP gäbe es für meine Pathologie keine Alternative. Ich hatte schon Vieles ausprobiert, jedoch ohne Erfolg. Auf Constantin Mock, einer der führenden Spezialisten zum Thema Krampfadern, wurde ich über das Internet aufmerksam. Sein Ansatz ist die biologische Entfernung von Krampfadern und Besenreisern. Vor einer möglichen OP wollte ich noch einen letzten Versuch bei Constantin Mock starten und nahm eine Wegstrecke von 1000 km auf mich. Über das Behandlungsergebnis bin ich begeistert! Ich konnte die OP vermeiden und habe seither eine neue Lebensqualität. Mit diesem wunderbaren Ergebnis kann ich Constantin Mock uneingeschränkt empfehlen! Hubert Brüderlein, Regensburg
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner